Ortsvorstand

Sprecher*innen und Kassier

Brigitte Huber

Sprecherin

Tel.: 089-3104364
E-Mail: brigitte [dot] huber [at] gruene-ush [dot] de

Geb.: 1951
Sozialpädagogin, ein Sohn

Mitglied bei den Grünen seit 1984
Stadträtin in Unterschleißheim seit 1996
Interessenschwerpunkte: Soziale Fragen, psychiatrische Versorgung, Leben im Alter
Hobbys: Laufen. Kino, Lesen

Helmut Göbel

Sprecher

Tel.: 089-41552230 oder 0175-975 79 24
E-mail: helmut [dot] goebel [at] gruene-ush [dot] de

Geb. 1958 in Hattingen (NRW), nicht verheiratet, Webdesigner

Ursprünglich bin ich aus dem Ruhrgebiet, wohne aber seit 1998 in Bayern, seit 2014 in Unterschleißheim. Erst mit 60 Jahren habe ich zur Politik gefunden, und da gab es für mich keine Alternative zu den Grünen. Anlass waren die nach meiner Meinung falschen Prioritäten, die die anderen Parteien setzen. Vor allem die Auseinandersetzung rund um den Hambacher Forst, das zunehmende Artensterben und die Klimakrise waren die Gründe, mich bei den Grünen zu engagieren. Außerdem gibt es meines Erachtens in Deutschland keine andere politische Partei, die sich eindeutiger gegen Faschismus stemmt und für Europa arbeitet, als Bündnis 90/Die Grünen.

Ich setze mich für ein lebens- und liebenswertes Unterschleißheim mit mehr Grün ein und gegen den zunehmenden Raubbau an der Natur.

Jürgen Radtke

Kassier

Tel.: 089-310 83 02
E-mail: juergen [dot] radtke [at] gruene-ush [dot] de

Geb.: 1953
verheiratet, drei Kinder, sechs Enkelkinder

Seit 1983 lebe ich mit meiner Familie in Unterschleißheim und bin seit 1986 (Tschernobyl), also seit mehr als 30 Jahren, Mitglied bei den Grünen, habe seitdem vielfältige Funktionen übernommen und bin seit 1994 Kassierer des Ortsverbands. Bereits von 1995 bis 2002 und dann wieder ab 2014 vertrete ich die Grünen im Stadtrat. Ich habe die Funktion des Stv. Fraktionssprechers übernommen, bin Bau- und Liegenschaftsreferent sowie Werkreferent und in einigen Ausschüssen vertreten. Meine politischen Schwerpunkte liegen auf der Energie-, Umwelt- und Verkehrspolitik. Aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen als Organisationsberater verfüge ich auch über profunde Kenntnisse im Bereich der kommunalen Finanzen. Deswegen haben mich meine grünen Stadtratskolleginnen auch für den Aufsichtsrat der GTU AG  vorgeschlagen. Zusammen mit meiner Frau Antoinette sind wir – ebenfalls seit 1986 – Mitglied im Bund Naturschutz und ich bin dort seit 2012 Schatzmeister der Ortsgruppe Schleißheim. Ich bin sehr sportbegeistert und lese gerne Oberbayern- und Allgäu-Krimis.

Beisitzer*innen

Johanna Krichling

Beisitzerin

E-mail: johanna [dot] krichling [at] gruene-ush [dot] de

Geb.: 1982 in Suhl (Thüringen)
Führungskraft, eine Tochter

Seit 2008 lebe ich in Unterschleißheim und bin 2023 Mitglied der Grünen geworden. In Ostdeutschland geboren und aufgewachsen besorgt mich das Erstarken der rechtspopulistischen und rechtsextremen Kräfte in Deutschland und Europa sehr. Der aktive Einsatz für unsere Demokratie ist daher, neben der Bekämpfung der Klimakrise, meine größte Motivation für das Ehrenamt im Ortsverband der Grünen.

Sandra Rosocha

Beisitzerin

Tel.: 0157-746 00 567
E-mail: sandra [dot] rosocha [at] gruene-ush [dot] de

Geb. 1969 in Rheydt

Ich wohne seit 2001 in Unterschleißheim und bin seit dieser Zeit auch Mitglied im Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen. Wichtig ist mir politische Transparenz und mehr Bürgerbeteiligung in allen Bereichen.