. .

Aktuelle Termine im Landkreis München

Termine der Grünen im Landkreis München
Alle aktuellen Termine der Grünen im Landkreis München finden Sie stets auf den Internetseiten des Kreisverbands.

 


Informationen rund um die Arbeit der Grünen Fraktion im Gemeinderat Oberhaching und zu den Gemeinderäten.

 

Anträge und Anfragen

 

Gemeinderäte/innen


Vorstand

 

 

 

1. Sprecherin:
Martina Riepold
Försterstr. 5b, 82041 Deisenhofen
Tel.: (089) 490 269 95
info [at] gruene-oberhaching.de

 

 

   

 

 

 

 

 

 

Kassiererin:
Bettina Bierend-Haack
Auf dem Kyberg 48, 82041 Oberhaching
Tel: (089) 613 41 91 
info [at] gruene-oberhaching.de 

 

Schriftführer:
Marcus Schmeiser
Am Forstanger 45, 82041 Oberhaching
Tel: (089) 613 092 92
info [at] gruene-oberhaching.de

 


 

05.06.2014

Bündnis 90/Die Grünen in Oberhaching wählen neuen Vorstand

 

Am 05.06.2014 wählte der Ortsverband einen neuen Vorstand. Zuvor wurde der alte Vorstand von den Mitgliedern vach Vorlage des Rechenschafts- und Kassenberichts einstimmig entlastet. Wie dem Rechenschaftsbericht zu entnehmen ist, organisierte der Vorstand folgende Aktivitäten:

 

  • In 2012 Gemeinschaftsveranstaltung mit der SPD abgehalten. Für die Grünen sprach Ludwig Hartmann, Mitglied des Landtags, zum Thema "Energiewende in Bayern" und für die SPD referierte Heinz Eichinger, SPD-Bürgermeister in Vierkirchen, über "Windenergie in den Kommunen".

  • In 2013 Vortrag von Dr. Markus Büchler, Sprecher der Kreisgrünen, mit dem Titel: „Wie die Energiewende gelingt“ veranstaltet.

  • Für die Bundestags-, Landtags-, Kommunal-, und Europawahl Plakate geklebt, Drucksachen ausgetragen und Infostände abgehalten.

  • Für die Kommunalwahl einen Flyer entwickelt und im ganzen Gemeindegebiet verteilt. Im Flyer wurde unser Programm für die nächsten Jahre und die Kandidaten vorgestellt.

  • Die Zeitschrift "Grüne-Zeiten" jährlich erstellt und verteilt. Die "Grünen-Zeiten" informieren Oberhachinger BürgerInnen über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat.

  • Diverse Stammtische abgehalten. Dabei wurde die aktuelle Gemeinderatspolitik besprochen, Bebauungspläne vorgestellt und Grüne Anträge erläutert.

     

Anschließend leitete Antje Wagner, Sprecherin der Kreisgrünen, die geheime Wahl. Einstimmig wurde folgender Vorstand von den Mitgliedern gewählt:

Erster Sprecher Maximilian Artmann und Kassiererin Bettina Bierend-Haack wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Vorstand sind Martina Riepold (stellvertretende Sprecherin) und Marcus Schmeiser (Schriftführer). Als Beisitzer wurden die Gemeinderäte Monika Straub und Claus Katzer gewählt.

Vor der Sommerpause wird sich der neue Vorstand in einer Sitzung mit Ideen und Wegen zur verstärkten Umsetzung der Grünen Ziele befassen.

 

(von links) Ute Taube, Claus Katzer, Marcus Schmeiser, Antje Wagner, Monika Straub, Bettina Bierend-Haack, Max Artmann, Martina Riepold




 
www.slius.de