HIER FEHLST DU!!!
. .
  |  Impressum  |  Kontakt  |  Dr. T. Hofreiter MdB  |  K. Schulze MdL  |  Kreistagsfraktion  |  Links

Aktuelle Termine:


mehr Termine anzeigen

Sabine Pilsinger und Antje Wagner 

Flüchtlinge willkommen im Landkreis München

Im Landkreis München sind die Bürgerinnen und Bürger vor eine große Herausforderung gestellt. Reicht die Infrastruktur im Landkreis aus, um die Flüchtlinge bei uns unterzubringen und zu integrieren?
Landrat Christoph Göbel hilft wo er kann, er stellt Infrastruktur, Personal und Hilfen zur Verfügung; der Landkreis tut was er kann.
Aber das allein ist nicht genug.
In allen Gemeinden im Landkreis sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer eine große Stütze. Sie organisierten sich in Windeseile, bauten eine Infrastruktur auf, die vieles möglich macht.  Ohne die Hilfe dieser Menschen wäre der Staat schon längst überfordert. Schön, dass unsere Gesellschaft so viel weltoffener ist als in den 90er Jahren.
Gerade bei der Integration der Flüchtlinge beweisen die Menschen im Landkreis immer wieder aufs neue, dass unsere Gesellschaft bunt und lebendig ist. Wir müssen keine Angst vor anderen Kulturen haben, wir können nur von ihnen lernen.
In unserem Landkreis wird pragmatisch gehandelt, nach den Grundsätzen der Menschenwürde, Freiheit und Toleranz. Wir sind froh das es so ist und danken auch den vielen Grünen Mitgliedern, die sich vor Ort in Helferkreisen für Flüchtlinge engagieren.
Antje Wagner und Sabine Pilsinger
Sprecherinnen der Grünen im Landkreis


An Grüne spenden


 

Kreisversammlungen jeden ersten Mittwoch im Monat


Katharina Schulze MdL

Katharina Schulze (Foto: Olaf Köster)

Für frischen Wind im Maximilianeum sorgt seit 2013 Katharina Schulze. Klimawandel, Genderpolitik, Stärkung der BürgerInnenrechte und das Engagement gegen Rechts – das sind ihre Themen.

 

Innerhalb der grünen Fraktion wurde sie zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt und ist innen- und sportpolitische Sprecherin sowie Sprecherin für Strategien gegen Rechtsextremismus.

 

Katharina Schulze ist für die Grünen im Landkreis München unser Sprachrohr in den Landtag. Falls ihr Fragen habt – einfach melden: Hier kann man Katharina kontaktieren. Was Katharina im Parlament und unterwegs erlebt kann man auf ihrem Facebook-Account, bei Twitter und auf ihrer Homepage verfolgen.