HIER FEHLST DU!!!
. .
  |  Impressum  |  Kontakt  |  Dr. T. Hofreiter MdB  |  K. Schulze MdL  |  Kreistagsfraktion  |  Links

Aktuelle Termine:

17. bis 18. September 2016:
Grüne Bergtour

mehr Termine anzeigen

Sabine Pilsinger und Antje Wagner

Flüchtlinge willkommen im Landkreis München

Im Landkreis München sind die Bürgerinnen und Bürger vor eine große Herausforderung gestellt. Reicht die Infrastruktur im Landkreis aus, um die Flüchtlinge bei uns unterzubringen und zu integrieren?
Landrat Christoph Göbel hilft wo er kann, er stellt Infrastruktur, Personal und Hilfen zur Verfügung; der Landkreis tut was er kann.
Aber das allein ist nicht genug.
In allen Gemeinden im Landkreis sind ehrenamtliche Helferinnen und Helfer eine große Stütze. Sie organisierten sich in Windeseile, bauten eine Infrastruktur auf, die vieles möglich macht.  Ohne die Hilfe dieser Menschen wäre der Staat schon längst überfordert. Schön, dass unsere Gesellschaft so viel weltoffener ist als in den 90er Jahren.
Gerade bei der Integration der Flüchtlinge beweisen die Menschen im Landkreis immer wieder aufs neue, dass unsere Gesellschaft bunt und lebendig ist. Wir müssen keine Angst vor anderen Kulturen haben, wir können nur von ihnen lernen.
In unserem Landkreis wird pragmatisch gehandelt, nach den Grundsätzen der Menschenwürde, Freiheit und Toleranz. Wir sind froh das es so ist und danken auch den vielen Grünen Mitgliedern, die sich vor Ort in Helferkreisen für Flüchtlinge engagieren.
Antje Wagner und Sabine Pilsinger
Sprecherinnen der Grünen im Landkreis

An Grüne spenden

Kreisversammlungen jeden ersten Mittwoch im Monat

Partei ergreifen - Mitglied werden

Wann, wenn nicht jetzt?

Viele Bürgerinnen und Bürger sind unzufrieden mit der Politik in unserem Lande. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Probleme unserer Zeit nicht gelöst, sondern verschärft werden. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger wollen den Wechsel und vertrauen dabei auf die Grünen.

Wir freuen uns über diese Zustimmung und die Gestaltungschancen, die sie uns bietet. Vor uns stehen neue Möglichkeiten, aber auch viel Arbeit und große Aufgaben.
Wir laden dazu ein, diese Herausforderung gemeinsam mit uns anzunehmen. Wir brauchen Deine Ideen und Dein Engagement.

Nur so können wir dem gerecht werden, was von uns erwartet wird, im Widerstand gegen die Atomkraft, im Einsatz für Klimaschutz, bessere Bildung, Geschlechtergerechtigkeit, soziale Chancengerechtigkeit, gesunde Nahrungsmittel, verbesserten Datenschutz und vieles andere mehr.

GRÜNE Politik ist nicht käuflich, sondern ist dem Gemeinwohl verpflichtet. Wir leben nicht von Zuwendungen aus Lobbyverbänden, sondern vom ehrenamtlichen Engagement und den Beiträgen unserer Mitglieder. Wir wollen, ja wir müssen zahlenmäßig wachsen, um die größer werdenden Aufgaben stemmen zu können.
Deshalb brauchen wir Dich jetzt als Mitglied der GRÜNEN!

Nicht JedeR hat die Möglichkeit, sich dauernd mit hohem Zeitaufwand in die Parteiarbeit zu stürzen. Aber auch die gelegentliche Mitarbeit an aktuellen Projekten mit politischen Freunden macht Spaß und gibt das gute Gefühl, das Richtige zu tun. Und selbst eine stille Mitgliedschaft ist für uns eine wichtige moralische und durch den Mitgliedsbeitrag auch finanzielle Unterstützung.

Willst du den Wechsel zu einer ökologischen und sozialen, transparenten und bürgerfreundlichen Politik?

Komm zu uns, Miteinander packen wir es an!

==> ZUM BEITRITTSFORMULAR BÜDNINS 90/DIE GRÜNEN

v.l.n.r: Uta Hirschberg (Neuried), Antje Wagner (Grünwald), Benni Adjei (Taufkirchen), Sabine Pilsinger (Gräfelfing), Wolfgang Schmidhuber (Hohenbrunn), Helga Keller-Zehnt (Oberschleißheim), Anna Schmidhuber (Hohenbrunn), Martin Wagner (Unterschleißheim), Peter Triebswetter (Höhenkirchen-Siegertsbrunn), Volker Leib (Taufkirchen)

Eine Mitgliedschaft bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN hat viele Vorteile:

• Durch die Mitglieder-Zeitschriften des Bundes- und Landesverbandes, durch E-Mail-Newsletter und durch den Zugang zu unseren immer wichtiger werdenden Online Plattformen bist Du als Mitglied regelmäßig und aktuell informiert und kannst Dich in die parteiinterne Debatte einbringen.
  • Mit Deinem Mitgliedsbeitrag unterstützt Du unsere Arbeit für Deine politischen Ziele, auch wenn Du selbst nicht die Zeit hast, dich selbst täglich dafür einzusetzen.
  • Eine Mitgliedschaft ist für alle erschwinglich: für Nicht- oder Geringverdienende gibt es einen ermäßigten Beitrag.
  • Der Mitgliedsbeitrag wird steuerlich honoriert: exakt 50% des Beitrags werden unmittelbar von der Einkommensteuerschuld abgezogen. Der Staat unterstützt uns mit demselben Anteil zusätzlich im Rahmen der Parteienfinanzierung.
  • Dein Mitgliedsbeitrag sichert unabhängige Politik jenseits von Lobby-Einflüssen.
  • Aufgrund rechtlicher Vorschriften sind Nichtmitglieder innerhalb der GRÜNEN leider nur beschränkt mitwirkungsberechtigt. Bei bestimmten Abstimmungen, Wahlen und Aufstellungsversammlungen sind nur Mitglieder wahlberechtigt.
  • Im Kreisverband München-Land treffen sich freundliche, offene und sachorientierte Leute ohne Gezänk und Personalquerelen. Als Mitglied ist man Teil einer Gemeinschaft von bundesweit über 60.000 Menschen mit ähnlichen Einstellungen und Zielen.
  • Üerzeuge dich selbst, z.B. auf einer unserer Kreisversammlungen.

==> ZUM BEITRITTSFORMULAR BÜNDNINS 90/DIE GRÜNEN