. .

Aktuelle Termine im Landkreis München

Termine der Grünen im Landkreis München
Alle aktuellen Termine der Grünen im Landkreis München finden Sie stets auf den Internetseiten des Kreisverbands.

Wie wähle ich in Bayern richtig bei der anstehenden Kommunalwahl am 16.03.2014

Kommunalwahlen in Bayern

Richtig wählen - Grüne OV Aying wählen

Person geht vor Partei - Sie können ihre Stimme ganz gezielt den einzelnen Bewerberinnen und Bewerbern ihres Vertrauens oder gesammelt einer Partei geben.

Sie erhalten vier Stimmzettel in Aying

• Wahl des ersten Bürgermeisters
  • Wahl des Gemeinderates
  • Wahl des Landrats
  • Wahl des Kreistages

Bei der Wahl des Gemeinderates und des Kreistags haben Sie es mit riesigen Stimmzetteln zu tun. Jedoch können Sie es sich einfach machen und eine komplette Liste einer Partei oder Wählervereinigung ankreuzen.
Oder Sie kumulieren (häufeln) und panaschieren (verteilen) ihre Stimmen und stellen sich einen eigenen Gemeinderat und Kreistag zusammen. Da dies jedoch unübersichtlich ist und die Stimmenzahl keinesfalls über-schritten werden darf, empfiehlt sich als sichere Wahlvariante die Listenwahl. Durch das Kreuz oben auf der Liste, wird der Wahlvorschlag unverändert übernommen, Ihre Stimme ist damit in jeden Fall gültig!

Wählen Sie Liste Nr. 4 "GRÜNE Aying"

Auf den ersten Blick sieht es ein wenig kompliziert aus. Dabei ist die Wahl aber ausgesprochen wählerfreundlich!

Der Bayrische Rundfunk gibt ausführliche Informationen zu Kommunalwahl.

Folgen Sie diesem Link.

Auf Kommunalseiten gibt es ebenfalls einen Link.

Interaktiver Musterwahlzettel Aying

Unsere KandidatInnen für Aying gibt's hier.

Unser Wahlprogramm für Aying gibt's hier.

www.slius.de